vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

 

 Das wahre Gold des Golden Retrievers ruht in seinem Herzen!

(Roger Carras)

 

 

 

 

Ich, Petra  Bloom, lebe mit meinem  Mann, unseren 2 Kindern, unseren Hunden und einer Katze, im südlichen Emsland.

 

Wir wohnen in einem eigenen Haus mit Garten in ländlicher Umgebung.

 

 

 

Unsere Hunde sind für uns Familienmitglieder, denen ich jede freie Minute widme.

 

Mein Ziel ist es, gesunde, typische Golden Retriever zu züchten, die dem Rassestandard, Anlagen und Wesen dieser Rasse entsprechen.

 

Meine Zucht ist eine reine Hobbyzucht. Ich züchte aus Liebe zu dieser Rasse und nicht aus kommerziellen Gründen!

 

 

 

  

 

 

 

... der Golden Retriever ist der Beweis, dass Schönheit und Verstand miteinander zu vereinbaren sind.

(Kurt Unkelbach, The American Dog Book 1976)